Login für Mitgliedsbetriebe
Decken
Weber
Monteur
Monteur
AT&T Mitarbeiter

News-Detail

Simon Dorndorf aus Roth ist Europameister

Sieger SimonDorndorf

22-Jähriger gewinnt als Anlagenmechaniker (SHK) Gold bei Euroskills in Graz

ESCHENBURG-ROTH Der Lahn-Dill-Kreis hat einen Europameister mehr: Simon Dorndorf aus Eschenburg-Roth. Nach oben aufs Treppchen hat ihn aber nicht sein sportliches Können, sondern sein handwerkliches Geschick gebracht. Denn: Euroskills ist die Europameisterschaft der Berufe und der 22-Jährige ist als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik für Deutschland angetreten. Dabei waren neben handwerklichem Geschick penible Genauigkeit und rasches Handeln gefragt.

Simon Dorndorf brennt für seinen Beruf, der ständige Abwechslung biete: „Jede Baustelle hat andere Voraussetzungen und Anforderungen“, meint der 22-Jährige. Seit sechs Jahren ist er im SHK-Innungsbetrieb Schaumann GmbH in Dietzhölztal-Ewersbach beschäftigt.

Wer mehr über den vielseitigen Beruf des Anlagenmechanikers SHK erfahren möchte, findet auf unserer Webseite unter www.shk-dillenburg.de/ausbildung/berufe weitere Infos. Gerne stellt Simon Dorndorf seinen Job auch in Schulen vor, denn er weiß: „Der Anlagenmechaniker SHK ist ein Beruf mit Zukunft und vor allem auch für unser aller Zukunft.“

 

Text: Alexandra Hess, Textwerkstatt Hess

 

Zurück

Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Dillenburg
Geschäftsstelle bei der Kreishandwerkerschaft Lahn-Dill

Seibertstraße 4
35576 Wetzlar
Tel.: 06441 425 67
Fax: 06441 465 42

Standort Dillenburg:
Rolfesstraße 1b
35683 Dillenburg
Tel.: 06441 44 90 657
Fax: 06441 44 90 658

E-Mail: info(at)kh-lahn-dill.de

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
nachmittags bis 16.30 Uhr
(nach Vereinbarung außer Freitags)