Login für Mitgliedsbetriebe
SenerTec Header
SenerTec-Center Mittelhessen GmbH
Ihr Dachs-Center in Wetzlar

Umweltfreundlichkeit

Sonne, Wind und KWK. Die Kraft-Wärme-Kopplung ist heute die dritte Kraft im Bunde und somit die perfekte Ergänzung der alternativen Energieerzeuger. Denn der Dachs ist – unabhängig von Wind und Wetter – immer im Einsatz, wenn er gebraucht wird. Genau dort, wo er gebraucht wird. Auch der Staat hat das erkannt und beschlossen, dass bis 2020 der Anteil der Kraft-Wärme-Kopplung an der Stromerzeugung in Deutschland auf 25 % steigen soll.

Wenn mehr Strom auf dezentrale Weise mit der Kraft-Wärme-Kopplung erzeugt würde, wäre ein Abschalten von Atom- und Kohlekraftwerken viel schneller möglich. Wenn wir alle zusammen unseren eigenen Strom produzieren, kann die Energiewende gelingen.

Der Trend geht nicht nur bei Obst und Gemüse zurück zur nachhaltigeren regionalen Erzeugung. Auch die Produktion von eigenem Strom liegt voll im Trend. Nicht nur, weil es unabhängiger von den großen Energieversorgern macht und damit von steigenden Energiepreisen. Sondern auch, weil man das gute Gefühl hat, ganz genau zu wissen, wo der eigene Strom herkommt.

Zurück

Innung für Sanitär- und Heizungstechnik Dillenburg
Geschäftsstelle bei der Kreishandwerkerschaft Lahn-Dill

Seibertstraße 4
35576 Wetzlar
Tel.: 06441 425 67
Fax: 06441 465 42

Standort Dillenburg:
Rolfesstraße 1b
35683 Dillenburg
Tel.: 06441 44 90 657
Fax: 06441 44 90 658

E-Mail: info(at)kh-lahn-dill.de

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr
nachmittags bis 16.30 Uhr
(nach Vereinbarung außer Freitags)